3% Rabatt für jede Online-Bestellung
+43 720 150270

Häufige Fragen

Bestellung & Bezahlung

Wie kann ich bestellen?

Die meisten Werbeartikel können Sie direkt über unseren Online-Shop bestellen. Wählen dazu Ihr bevorzugtes Produkt aus und konfigurieren Sie seine Farbe, Logoposition, Werbeanbringung und Menge. Die angebotenen Optionen können sich dabei je nach Artikel unterscheiden. Sollte für einen Werbeartikel keine Online-Bestellung oder Druckkostenkalkulation möglich sein, fordern Sie bitte ein individuelles Angebot an oder kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?

Nach dem Auslösen Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Wenn Sie im Warenkorb Ihre Druckdaten (Logo, Motiv) hochgeladen haben, prüfen wir diese nun gratis für Sie. Liegen uns keine Druckdaten vor, kontaktiert Sie unser Service-Team kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung.

Nach erfolgreicher Prüfung schicken wir Ihnen einen Link zur Bestätigung Ihrer Lieferadresse und darauf folgend den Korrekturabzug per E-Mail zu. Sie sind zufrieden? Dann erteilen Sie nun Ihre Druckfreigabe, damit die Produktion starten kann. Auf Grundlage Ihrer Freigabe erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit dem finalen Liefertermin Ihrer Artikel.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Neben der Bezahlung per Rechnung oder Vorkasse können Sie auf Wunsch auch schnell und direkt am Computer via Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express) oder PayPal bezahlen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung bequem per Amazon Pay mit Ihrem Amazon-Account abzuwickeln.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja, da wir Werbeartikel für Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe anbieten, unterliegen diese einer Mindestbestellmenge. Die Mindestbestellmenge finden Sie am jeweiligen Produkt unter „Menge“ und im Bereich „Produktdetails“. Über den Filter „Mindestmenge“ können Sie außerdem innerhalb einer Produktkategorie gezielt nach Ihrer Wunschmenge suchen.

Kann ich auch Kleinstmengen bestellen?

Ja, zahlreiche Werbeartikel erhalten Sie schon ab 5 Stück. Um Werbeartikel zu finden, die Sie in kleinen Mengen bestellen können, verwenden Sie die Filterfunktion „Mindestmenge“ in unseren Kategorien. Alternativ nutzen Sie die „Sortieren nach:“-Funktion rechts über den angezeigten Produkten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands bezahlen Sie für (fast) alle Artikel keine Versandkosten. Davon ausgeschlossen sind: Musterbestellungen, Lebensmittel, Sperrgut, Gefahrgut, Glas, Keramik und Porzellan sowie UK-Importe (Hinweis am Produkt). Alle angegebenen Produktpreise verstehen sich exklusive Versandkosten. Diese können je nach Menge, Gewicht, Versandart (z.B. Luftfracht, Seefracht) und Versandziel variieren und werden in der Regel direkt am Produkt angegeben. Bei Bestellungen mit unversichertem Paketversand ab 750 Euro erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands ebenfalls gratis.

Kann ich mir ein Angebot zusenden lassen?

Ja, wählen Sie hierzu Ihr Wunschprodukt in unserem Online-Shop aus und klicken Sie unterhalb des Warenkorb-Buttons auf "Angebot", um ihn Ihrer Angebotsliste hinzuzufügen. Auf dem gleichen Weg können Sie noch weitere Artikel ergänzen. Anschließend öffnen Sie Ihre Angebotsliste und senden uns diese ausgefüllt zu. Sie erhalten daraufhin von uns ein unverbindliches Angebot per E-Mail.

Was ist die Angebotsliste?

Unsere Angebotsliste funktioniert fast wie ein Warenkorb: Fügen Sie einfach alle Artikel und Mengen hinzu, für die Sie ein unverbindliches Angebot wünschen, und senden Sie uns Ihre Anfrage ausgefüllt mit einem Klick zu.

Auf welchem Wege erfolgt der Rechnungsversand?

Der Rechnungsversand erfolgt per E-Mail. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Rechnung auch auf postalischem Wege zu. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter rechnung@brandible.de und geben Sie Ihre Rechnungsnummer sowie die Versandadresse an, falls diese von Ihrer Bestellung abweicht.

Kann ich einen Artikel ohne Druck wieder zurückgeben?

Wenn es sich bei den unbedruckten Artikeln um Musterartikel handelt, sind diese aus verwaltungstechnischen Gründen nicht retournierbar. Bei Rücksendung erfolgt demnach keine Gutschrift. Weitere Informationen finden Sie unter der Frage "Wie werden Muster berechnet?" im Bereich "Musterartikel".

Handelt es sich bei den unbedruckten Artikeln um einen regulären Auftrag, können Privatkunden von ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und diese ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Dies ist für Firmenkunden nicht möglich. Eine Rücknahme kann nur auf Anfrage und in Verbindung mit Frachtkosten und Widereinlagerungsgebühren erfolgen.

Bis wann kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine kostenlose Stornierung Ihrer Bestellung ist jederzeit möglich, bis Sie Ihre finale Druckfreigabe erteilen. Bitte beachten Sie, dass bei mehr als drei Korrekturabzügen eine Aufwandsberechnung erfolgen kann.

Lieferung

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Die Lieferzeit hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Produktionsort, den Lieferketten oder der Art der Werbeanbringung ab. Sie finden die Lieferzeit direkt am Produkt in den Bereichen „Produktdetails“ und „Lieferzeit“. Sofern nicht anders angegeben basiert das voraussichtliche Lieferdatum auf einer finalen Druckfreigabe bis 17 Uhr am nächsten Werktag bzw. auf einer Bestellung bis 17 Uhr bei Artikeln ohne Werbeanbringung. Bitte beachten Sie, dass der Korrekturabzug für die Druckfreigabe außer Haus in der Produktion erstellt wird. Somit können wir Ihnen leider nicht garantieren, dass die Druckfreigabe stets am Tag der Bestellung erfolgen kann.

Für besonders dringende Fälle bieten wir Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Express-Werbeartikeln mit einer Lieferzeit zwischen 3 und 7 Tagen ab Druckfreigabe. Über den Filter „Lieferzeit (Werktage)“ können Sie innerhalb einer Produktkategorie gezielt nach Ihrem Wunschzeitraum suchen.

Mit welchen Versanddienstleistern arbeiten Sie?

Abhängig vom Artikel versenden wir mit DPD, UPS, TNT, DHL, GLS oder per Spedition.

Kann ich meine Bestellung auch eher erhalten als angegeben?

Je nach Produkt und Saison ist gegen Aufpreis oft auch eine Expresslieferung 1 bis 2 Tage früher möglich. Bitte fragen Sie diese im Rahmen Ihrer Bestellung an und wir informieren Sie, ob und zu welchen Kosten eine Expresslieferung angeboten werden kann.

Kann meine Bestellung gelagert werden, bis ich diese benötige?

Ja. Wir bieten die Möglichkeit, Ihren Werbeartikel bis zu Ihrem gewünschten Liefertermin in unserem Logistikzentrum zu lagern. Für eine Zustellung zu Ihrem Wunschtermin kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Werbeanbringung & Druckdaten

Welche Möglichkeiten der Werbeanbringung gibt es?

Die Auswahl an Druck- und Veredelungsmöglichkeiten hängt immer vom Produkt bzw. dessen Material ab: Ein T-Shirt können Sie beispielsweise meist per Siebdruck, Digitaldruck oder Bestickung veredeln. Welche Arten der Werbeanbringung möglich sind, erfahren Sie in der Regel direkt am Produkt. Ihre bevorzugte Möglichkeit ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns, auch Sonderwünsche sind möglich! Da wir mit Unternehmen zusammenarbeiten, die sich auf die Veredelung von Werbeartikeln spezialisiert haben, können wir Ihnen den professionellen Service und das Know-how unserer Partner garantieren.

Übrigens: Eine Übersicht mit den häufigsten Druck- und Veredelungsarten sowie deren Vor- und Nachteilen haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengefasst.

Wie wird mein Logo auf dem Werbeartikel aussehen? Gibt es eine Vorabansicht?

Auf Wunsch visualisieren wir Ihren Werbeartikel gratis mit Ihrem Logo, Bild oder Slogan im Rahmen eines Angebots oder einer Online-Bestellung. Senden Sie uns hierzu einfach Ihr gewünschtes Motiv per E-Mail an anfrage@brandible.de zu oder laden Sie es in Ihrer Angebotsliste bzw. im Warenkorb hoch. Wir platzieren das Motiv dann auf Ihrem Werbeartikel und senden Ihnen die Visualisierung werktags innerhalb von 24 Stunden zu.

Im Rahmen einer Bestellung erhalten Sie zudem stets einen Korrekturabzug mit der Druckvorschau zur Freigabe. Erst danach startet die Produktion. Die Kosten für den 1. Korrekturabzug sind dabei inklusive, für weitere Korrekturabzüge berechnen wir jeweils 10 Euro.

Wie kann ich meine Druckdaten übermitteln?

Für eine besonders schnelle Abwicklung laden Sie Ihre Druckdaten direkt während Ihrer Online-Bestellung im Warenkorb hoch. Sollten uns keine Druckdaten vorliegen, kontaktieren wir Sie kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung.

Welches Format müssen meine Druckdaten besitzen?

Für die saubere Anbringung Ihres Logos empfehlen wir die Dateiformate .pdf, .eps, sowie .ai. Die Dateien dürfen nur Vektordaten enthalten, wobei die Änderung des Dateinamens für eine Vektorisierung nicht ausreicht.

Bei Texten, die in editierbarer Form vorliegen, müssen die entsprechenden Fonts für Windows aufbereitet mitgeliefert werden. Alternativ wandeln Sie den Text in Pfade um, wobei wir dann keine nachträglichen Korrekturen am Text vornehmen können.

Für Digitaldruck, Digital-Transferdruck, Doming, Offsetdruck, Flexodruck und Sublimationsdruck sind auch folgende Dateiformate möglich: .jpg, .png, .tif und .psd. Pixelgrafiken müssen dabei in der Originaldruckgröße mit 300 dpi angelegt werden. Bei Plakaten oder Werbetechnik ist auch eine geringere Auflösung möglich.

Können Sie mir helfen, wenn ich keine druckfähigen Daten habe?

Ja. Senden Sie uns Ihr Logo im Format .jpg, .png oder .tif zu und wir vektorisieren es gratis für Sie. Sie möchten die vektorisierte Grafik danach für eigene Projekte verwenden? Kein Problem: Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Datei für 30,00 Euro zu.

Es steht nur 1-farbiger Druck zu Verfügung. Kann ich auch mehrfarbig drucken?

Die Anzahl der verfügbaren Druckfarben ist sowohl von der Logoposition als auch von der Art der Werbeanbringung abhängig. Nach dem Wechsel zu einer anderen Position oder Werbeanbringung steht somit oft auch eine andere Farbanzahl zur Verfügung. Sollte die Farbauswahl weiterhin eingeschränkt sein, lohnt sich der Wechsel zu einem vergleichbaren Alternativprodukt.

Ist mein Druck spülmaschinengeeignet?

Sofern nicht anders angegeben, sind alle Druckverfahren auf Tassen, Bechern, Trinkflaschen oder Geschirr weder spülmaschinengeeignet noch spülmaschinenfest. Die Veredelung ist auch nicht kratz- und nicht dauerhaft spülfest (Handwäsche). Sie ist in diesen Fällen von der Reklamation ausgeschlossen.

Was ist Pantone?

Pantone bezeichnet in der Umgangssprache das internationale Farbsystem „Pantone Matching System“ (PMS). Dieses beinhaltet zahlreiche Sonderfarben, die in der Regel nicht über den CMYK-Druck möglich sind. Eine Übersicht des Pantone-Farbfächers (solid coated) finden Sie auf dieser Seite.

Was unterscheidet eine Vektordatei von einer Pixelgrafik?

Bei Vektordateien bleiben alle Details sauber, wenn Sie nahe an Ihr Motiv heranzoomen. Pixeldateien werden beim Zoom hingegen unscharf und sind deshalb häufig nicht für den Druck geeignet. Was Pixel und Vektoren sonst noch unterscheidet, erfahren Sie im gleichnamigen Blogbeitrag.

Was ist Weißdruck?

Beim Weißdruck wird unterhalb der Druckfarben zusätzlich eine weiße Fläche aufgedruckt. Diese dient dazu, dass Ihr Druckmotiv in kräftigen, satten Farben erscheint – wenn es zum Beispiel auf einem transparenten oder farbigen Untergrund gedruckt wird. Ohne Weißdruck erscheinen die Druckfarben transparent bzw. mischen sich mit der Farbe des Untergrunds.

Produktsortiment

Bietet Brandible auch Artikel, die nicht im Shop zu finden sind?

Ja, auf Anfrage können wir Ihnen eine Vielzahl an Artikeln zusätzlich anbieten. Dazu zählen auch ausgefallene Sonderwünsche und einzigartige Sonderanfertigungen. Zudem stellen wir Ihnen gern individuelle Werbeartikel-Sets zusammen oder suchen nach dem passenden Werbeartikel für Sie. Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Produzieren Sie individuelle Sonderanfertigungen?

Ja, je nach Auftragsvolumen bieten wir die Möglichkeit einer Sonderanfertigung an. Ob Material, Farbe, Form oder Produktart, wir fertigen Werbeartikel ganz nach Ihren Wünschen. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern! Weitere Informationen rund ums Thema Sonderanfertigungen finden Sie auf dieser Seite.

Gibt es Rabatte?

Ja, in unserem Tipp des Monats präsentieren wir Ihnen eine regelmäßig wechselnde Auswahl an Werbeartikeln mit speziellem Gutscheincode. Außerdem schenken wir Ihnen 30 Euro für Ihre nächste Bestellung (Mindestbestellwert: 200 Euro), wenn Sie sich erfolgreich für unseren Newsletter anmelden.

Musterartikel

Kann ich Muster von Werbeartikeln bestellen?

Ja, Sie können Musterbestellungen ganz bequem über unseren Online-Shop in Auftrag geben. Wählen Sie dazu einfach als Menge "Muster" aus oder nutzen Sie den "Muster"-Button. Danach schließen Sie Ihre Bestellung wie gewohnt ab. Muster von Werbeartikeln werden in der Regel ohne Veredelung (Druck, Gravur etc.) versendet. Bitte beachten Sie, dass Musterbestellungen nur in Verbindung mit einem Angebot zu einer konkreten Anfrage verschickt werden.

Kann ich Muster bedrucken lassen?

Die Bedruckung ist möglich, wenn es sich um ein Andruckmuster handelt. Diese werden nur auf Ihren Wunsch im Rahmen eines Auftrags als Basis der Beauftragung erstellt. Bitte beachten Sie, dass für die Produktion eines Andruckmusters zusätzliche Einrichtungs- und Druckkosten anfallen.

Wie werden Muster berechnet?

Aus steuerlichen Gründen müssen wir Muster in Rechnung stellen. Zudem sind Muster aus verwaltungstechnischen Gründen nicht retournierbar, bei Rücksendung erfolgt keine Gutschrift.

Wie hoch sind die Versandkosten einer Musterbestellung?

Da unsere Werbeartikel aus verschiedenen Auslieferungslagern versendet werden, können die Versandkosten mit der Anzahl von Artikeln aus verschiedenen Lagern steigen. Die finalen Versandkosten sehen Sie vor Abschluss Ihrer Musterbestellung in unserem Online-Shop oder sie werden Ihnen von unserem Kundenservice mitgeteilt.

Verpackungen

Was muss ich bei der Gestaltung einer Verpackung beachten?

Bevor Sie mit der Gestaltung beginnen, stellen Sie sich am besten folgende Fragen zur Handhabung der Schachtel: Wie bekommt der potenzielle Kunde die Verpackung zum ersten Mal zu sehen? Stehend oder liegend? Von welcher Seite aus soll die Schachtel geöffnet werden? Die Haupt- bzw. Vorderseite einer Faltschachtel ist die breite, nicht unmittelbar an die Klebelasche angrenzende Seite. Würden Sie die Seite direkt neben der Klebelasche wählen, wird der Blick beim Betrachten der Hauptseite durch die seitliche Kartonkante gestört, welche mit der Klebelasche verklebt ist. Dieser Teil der Faltschachtel ist somit die Rückseite. Achten Sie auch darauf, dass die Bedruckung der Deckel- und Bodenlasche im geschlossenen Zustand richtig platziert ist.

Weitere Informationen zur Erstellung und Platzierung Ihres Layouts finden Sie online in unserem Info-Flyer (PDF, ca. 670 KB).

Wo finde ich Informationen zur Anlage der Druckdaten?

Detaillierte Informationen zu Stanzkontur, Datenformat und Farbmodus Ihrer Druckdaten finden Sie online in unserem Info-Flyer (PDF, ca. 670 KB).

Was bedeutet GC, GD oder GZ bei Karton?

Für unsere Verpackungen verwenden wir nur hochwertige Kartonarten. GC, GD bzw. GZ bezieht sich dabei auf die Klassifizierung des Kartons. Der erste Buchstabe beschreibt die Oberflächenbeschaffenheit. G steht für eine pigmentgestrichene und U für eine ungestrichene Oberfläche. C, D und Z an zweiter Stelle klassifizieren den Rohstoff des Kartons. Primärfasern werden mit C bestimmt, wohingegen in der Klasse D Sekundärfasern (hoher Altpapieranteil) zum Einsatz kommen. Z beschreibt einen gebleichten Zellstoffkarton.

Was ist der Unterschied zwischen Aussparen und Überdrucken?

Wenn sich zwei grafische Elemente überlagern, wird das Druckverhalten der jeweiligen Farben durch die Eigenschaft „Überdrucken“ definiert. In professionellen Grafikprogrammen ist der Standard „Aussparen“, was bedeutet, dass das unten liegende Objekt für den Bereich des darüberliegenden nicht druckt. Somit kann die Farbe des oben liegenden Objektes so wiedergegeben werden, wie im Layoutprogramm definiert. Ist hingegen „Überdrucken“ aktiviert, wird das untere Objekt komplett gedruckt und beide Farben mischen sich. Das kann unerwünschte Effekte wie Farbveränderungen hervorrufen.

Warum ist Aussparen und Überdrucken besonders bei Verpackungen so relevant?

Bei Verpackungen werden in den Druckdaten Druckstandskizzen benötigt. Diese zeigen anhand von Linien in Sonderfarben an, wo das Material ausgestanzt bzw. ausgeschnitten werden soll. Diese werden vor dem Druck des eigentlichen Layouts ausgeblendet bzw. auf „nicht druckend“ gestellt und erscheinen somit nicht auf dem fertigen Druckbogen. Die Objekteigenschaften sind aber weiterhin in der Druckdatei vorhanden. Haben die Stanzlinien die Eigenschaft „Aussparen“, würde man diese noch in weiß (oder der Farbe des bedruckten Materials) auf dem Endprodukt sehen. Bei der Eigenschaft „Überdrucken“ bleibt die Farbe des Layouts auch an den Stellen der ausgeblendeten Stanzkontur erhalten. Aus diesem Grund benötigen wir die Druckstandskizze überdruckend in den Druckdaten.

Nachhaltigkeit

Ab wann gilt ein Produkt als nachhaltig?

Es gibt verschiedene Handlungsfelder, die ein Produkt nachhaltig machen. Nachhaltigkeit muss im Bereich des Materials, der Produktion, der Werbeanbringung und des Transports bedacht werden. Ein Produkt ist umso nachhaltiger, je mehr diese Handlungsfelder ökologisch oder zumindest umweltfreundlicher gestaltet werden. Nutzen Sie die Such- und Filterfunktionen im Brandible Shop, um in unserem Produktsortiment das nachhaltige Produkt zu finden, das zu Ihnen passt.

Wie kann die Umwelt davon profitieren, wenn ich nachhaltige Produkte kaufe?

Mit der Produktion von Werbemitteln werden Ressourcen wie Wasser, Energieträger und Rohstoffe verbraucht. Unser Ziel ist es, diesen Verbrauch durch ressourcenschonende Alternativen nach und nach auf ein Minimum zu senken. Dafür setzen wir auf eine Vielfalt an nachhaltigen Produktinnovationen. Mit jedem Kauf eines unserer ökologischen Werbemittel entscheiden auch Sie sich für eine umweltverträglichere und nachhaltigere Zukunft.

Sind nachhaltige Produkte teurer als andere Produkte?

Bei der Auswahl nachhaltiger Werbemittel achten wir auf die Verwendung hochwertiger, natürlicher Materialien, eine ressourcenschonende Produktion und regionale Lieferketten. Diese Anforderungen können sich vereinzelt auch im Preis der Produkte bemerkbar machen. Unser Anspruch ist und bleibt es jedoch, Ihnen Produkte anzubieten, die nicht nur nachhaltig, sondern vor allem bezahlbar sind.

Was bedeuten Nachhaltigkeits-Zertifizierungen wie Bio oder Öko-Tex?

Nachhaltigkeitszertifizierungen ermöglichen es Ihnen, verantwortungsbewusste Konsumentscheidungen zu treffen. Ist ein Produkt zertifiziert, erfüllt es bestimmte Kriterien und Mindestanforderungen, die von unabhängigen Prüfstellen kontrolliert werden.

Produkte, die das Bio-Siegel tragen, wurden nach dem Grundprinzip ökologischer Landwirtschaft hergestellt. Die Verunreinigung eines Produktes durch verbotene Substanzen (z.B. synthetische Stoffe) wird durch eine Bio-Zertifizierung ausgeschlossen.

Das Öko-Tex Siegel finden Sie auf einigen unserer Textilprodukte. Es dürfen nur Produkte dieses Siegel tragen, die vollständig schadstoffgeprüft und somit gesundheitlich unbedenklich sind.

Was bedeutet Klimaneutralität?

Brandible ist seit Mai 2023 als Unternehmen klimaneutral gestellt. Gemeinsam mit ClimatePartner haben wir unseren Corporate Carbon Footprint (CCF), also den CO2-Fußabdruck von Brandible, berechnet. Dieser umfasst innerhalb des Unternehmens verursachte direkte Emissionen wie die Strom- und Wärmeerzeugung und indirekte Emissionen durch eingekaufte Energie, Geschäftsreisen sowie die Anfahrt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nicht Gegenstand der Berechnung sind andere indirekte Emissionen, die außerhalb von Brandible bei der Herstellung von Rohmaterialien und Vorprodukten, externer Logistik sowie der Nutzung und Entsorgung von Produkten oder anderen Prozessen anfallen.

Die berechneten CO2-Emissionen gleichen wir durch Unterstützung international anerkannter Klimaschutzprojekte aus. Dieser Ausgleich von CO2-Emissionen ist neben der Vermeidung und Reduktion ein wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz.

Wie funktioniert die Kompensation von CO2 durch Klimaschutzprojekte?

Klimaschutzprojekte sparen nachweislich Treibhausgase ein und leisten einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der globalen Erwärmung. Treibhausgase wie CO2 verteilen sich gleichmäßig in der Atmosphäre. Für die globale Treibhausgaskonzentration und den Treibhauseffekt ist es also unerheblich, an welchem Ort auf der Erde Emissionen verursacht oder vermieden werden. Emissionen, die sich lokal nicht vermeiden lassen, können deshalb durch Klimaschutzprojekte an einem anderen Ort ausgeglichen werden. Zusätzlich fördern Klimaschutzprojekte eine nachhaltige Entwicklung in den Projektländern, zum Beispiel durch die Verbesserung der Versorgung mit sauberem Trinkwasser, den Ausbau der lokalen Infrastruktur, die Schaffung von Arbeitsplätzen oder den Schutz der Biodiversität.

Mit unserer Klimaneutralität unterstützen wir derzeit ein akkreditiertes Klimaschutzprojekt, das Baumpflanzungen in Deutschland mit einem zertifizierten Waldschutzprojekt in Brasilien kombiniert.

Weitere Informationen

Wozu dient mein Kundenkonto?

Mit einem Kundenkonto in unserem Online-Shop profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen: Hinterlegen Sie zum Beispiel mehrere Rechnungs- und Versandadressen, um zukünftig noch bequemer bei uns zu bestellen. Oder setzen Sie Ihre Lieblingsartikel auf eine persönliche Merkliste und speichern Sie diese für später. Darüber hinaus erhalten Sie eine Übersicht über alle Ihre Online-Bestellungen und können bei Bedarf jederzeit schnell nachbestellen. Das Anlegen eines Kundenkontos ist optional.

Gehen Sie mit meinen Daten vertraulich um?

Selbstverständlich nehmen wir, die KSi International GmbH, den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Weitere Informationen erhalten Sie in der Rubrik Datenschutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Gern nehmen wir Ihre Frage in unser FAQ auf.